29. April 2020

Digitales Musizieren und Konzertieren in Zeiten von Corona – Landesmusikrat Berlin veröffentlicht Handreichungen und Best-Practice-Beispiele

Durch die Corona-Pandemie sind Einschränkungen notwendig geworden, die das gemeinsame Musizieren, das Konzertieren und auch den Musikunterricht stark behindern. Einschränkungen, die alle Berliner Musikschaffenden auch bei einer langsamen Öffnung noch lange begleiten werden.

An vielen Stellen entstehen jetzt jedoch innovative Ideen, wie Musikunterricht, Konzertieren und gemeinschaftliches Musizieren weiter stattfinden können. Darüber hinaus werden an vielen Orten Handlungsempfehlungen erarbeitet, die Hinweise zum Umgang mit digitalen Hilfsmitteln geben.

Als Dachverband sammelt der Landesmusikrat Berlin auf seiner Homepage sowohl Best Practice-Beispiele als auch Handlungsempfehlungen zum Umgang mit digitalen Hilfsmitteln.

Die Präsidentin des Landesmusikrats Berlin Hella Dunger-Löper sagt: „Wir hoffen, dass wir mit dieser Zusammenstellung den musizierenden Berlinerinnen und Berlinern eine Hilfestellung geben gönnen. Die Sammlung geht weiter. Wir freuen uns auf gute Ideen und Beispiele.“

Alle Informationen finden Sie unter: https://www.landesmusikrat-berlin.de/service/handreichungen-zum-umgang-mit-digitalen-hilfsmittelnbest-practice-beispiele-im-bereich-der-musik/

Quelle: https://www.landesmusikrat-berlin.de